Videos vom "Norden" - Finnland, Lappland etc.

 

Da unsere "Rilla" in Finnland geboren wurde und der Suomenlapinkoira eine finnische Hunderasse ist, faszinieren mich besonders die nordischen Länder.

 

Der Lapinkoira gehört zu den Hütehunden und wurde ursprünglich gezüchtet um Rentiere zu hüten und zusammenzutreiben. Doch auch in der Rentierhaltung hat die Technik Einzug gehalten und so wurden die Hunde grösstenteils durch den Motorschlitten "ersetzt".

Der Lapinkoira eignet sich gut als Familienhund, wenn man ihn geistig und körperlich genügend auslastet.

 

Mein grösster Wunsch ist im 2013 wahr geworden, wir sind mit dem Wohnmobil und unseren 3 Lappis bis an's Nordkap gereist!! Es war einfach wunderschön und die Sehnsucht nach dem Norden ist noch grösser geworden - wir werden wieder gehen!



Hier ist selbständiges Arbeiten gefragt!!

 

Hier ein Video mit ganz tollen Bildern von Finnland untermalt mit Musik von Nightwish!

 

Hier sieht man eine riesige Herde von Rentieren und einen Lapinkoira an der Arbeit!

 

und gleich nochmal ein paar Rentiere.... ;-))

 

Jedes Jahr im März findet in Rovaniemi ein Rentierrennen statt!

Zouber-Pfote Herzogenbuchsee

Hundekurse die motivieren und Spass machen!

Nähere Auskünfte unter

062 961 55 65/ 079 680 72 65 oder

info@zouber-pfote.com